Seimitsu e.V.

Startseite Aktuelles
Termine
Sektionen
Dojos und Trainingsplan
Trainer
Erfolge
Bildergalerie
Interessante Verweise
Aufnahmeantrag
Kontakt
Archiv

Erfolge

Seimitsu-Cup 2015

Am Samstag, dem 21. März 2015, fand wieder unser alljährlicher Seimitsu-Cup statt. Zwar war es dieses Mal etwas zeitiger als sonst üblich, aber dennoch fanden wieder viele Kinder den Weg nach Köpenick, um um eine der vielen Medaillen und Pokale zu kämpfen.

Gekämpft wurde wieder je nach Alter und Wissensstand in den Disziplinen Parcour und Kumite am Ball sowie Kata und Kumite. Dabei haben sich alle Kinder angestrengt, so daß wir spannende Wettkämpfe beobachten konnten. Besonders positiv finde ich, daß alle Kinder aus den drei Dojos auf einem annähernd gleichen Niveau sind und sich somit gut miteinander messen konnten. Ebenfalls anzumerken ist, daß man erkennen konnte, daß bei der Kata nicht nur die Gürtelfarbe und der Ablauf der Kata für den Sieg ausschlaggebend sind, sondern vor allem die Technik, Kraft und Zanshin bei der Ausführung der Kata.

Ich möchte hiermit noch mal allen Teilnehmern danken und den Gewinnern gratulieren und allen Karatekas ein erfolgreiches Sportjahr 2015 wünschen.

Sven Ottenberg

P.S.: Besonders vielen lieben Dank an die Mamas und Papas für den leckeren Kuchen und für die Unterstützung.


Valid HTML 4.01!