Seimitsu e.V.

Startseite Aktuelles
Termine
Sektionen
Dojos und Trainingsplan
Trainer
Erfolge
Bildergalerie
Interessante Verweise
Aufnahmeantrag
Kontakt
Archiv

Erfolge

Kata-Nachwuchsturnier 2010

Das diesjährige Kata-Nachwuchsturnier fand am 27.02.2010 in einer schönen, hellen und modernen Halle in der Forckenbeckstraße statt. Diesmal mußte auch niemand frieren.

Wir waren mit sechs Aktiven und zahlreichen Eltern angerückt. Als Betreuer fungierten wieder Monchi und Frank. Das Betreuen war diesmal etwas einfacher, da alle unsere Kämpfer nur an den Matten 1 und 5 antraten.

Es starteten Markus (U 10), Tom und Martin (U 12) sowie Max, Jonas und Marc (alle U 14). Mit sechs Startern und zum Schluß vier Plazierungen können wir mit dem Ergebnis recht zufrieden sein. Einige Pools waren recht dünn besetzt und andere wie die Disziplin U 12 orange/grün mit über 20 Startern.

Markus (U 10) hatte das Glück, daß sein Gegner nicht antrat. Er kam damit gleich in die nächste Runde und damit ins Finale. Dort lief er eine gute Jion und besiegte seinen Gegner klar mit 3:0. Er erreichte Platz 1.

Martin (U 12 orange/grün) setzte in seiner Heian Yondan die zuvor speziell geübten Techniken um. Leider unterlag er seinem Gegner mit 1:2. Über das Ergebnis ließ sich streiten. Da sein Gegner im Poolfinale verlor, war auch der Weg in die Trostrunde versperrt.

Tom (U 12 blau) hatte einen kleinen Pool mit nur drei Kämpfern. Er zeigte die Heian Yondan und unterlag im ersten Kampf mit 1:2. Er erreichte Platz 3.

Marc (U 14) zeigte in der ersten Runde die Heian Godan und verlor. Er kam jedoch in die Trostrunde. Dort gewann er den ersten Kampf klar mit 3:0. In der darauffolgenden Auseinandersetzung um Platz 3 mußte er gegen Max antreten und verlor. Er landete damit auf dem undankbaren 5. Platz.

Max (U 14) gewann seine erste Runde mit einer guten Heian Godan klar mit 3:0. In der zweiten setzte er sich mit einer Jion und 2:1 durch. In Runde drei lief er wieder die Heian Godan und verlor. Allerdings kam er in die Trostrunde. Dort gewann er mit einer Heian Nidan mit 3:0. Im Kampf um Platz drei traf er auf Marc, gegen den er gewann. Er landete auf Platz 3.

Jonas (U 14) lief in den ersten beiden Runden Heian Yondan und Heian Godan. Beide Male gewann er. Den anschließenden Kampf verlor er, aber er gelangte in die Trostrunde. Dort setzte er sich klar mit 3:0 mit einer Heian Godan durch. Er erreichte Platz 3.

Frank Asner


Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Valid HTML 4.01!