Seimitsu e.V.

Startseite Aktuelles
Termine
Sektionen
Dojos und Trainingsplan
Trainer
Erfolge
Bildergalerie
Interessante Verweise
Aufnahmeantrag
Kontakt
Archiv

Erfolge

1. Nachwuchsturnier des Berliner Karateverbandes 2009

Am 11.10.2009 trafen sich sieben Wettkämpfer von unserem Verein zur Teilnahme am Nachwuchsturnier des Berliner Karateverbandes. Die Eltern waren als Verstärkung und Unterstützung mitgekommen, und Frank und Marco waren als Betreuer dabei. Martin mußte sich leider krankheitsbedingt entschuldigen.

Das Nachwuchsturnier ist für die Athleten bestimmt, die noch zusätzliche Erfahrung im Wettkampfbereich sammeln wollen, ohne gleich gegen die Berliner Spitzenathleten in den ersten Runden rauszufliegen.

Kurz nach neun Uhr ging es los, und Marcus war auch gleich dran und mußte sich erst in der dritten Runde geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sich aber den dritten Platz sichern. Parallel waren auch Max und Martin im Pool A, dem zahlenmäßig stärksten Feld am Start. Hier konnte sich Max bis ins Poolfinale mit guten Heian Godans und Jions durchsetzen und verlor erst hier. Martin kam mit seiner ersten Kata nicht zum Erfolg. Beide Entscheidungen sind auch zum Teil den Leistungen der schiedsenden Kampfrichteranwärter zu verdanken. Beide kamen dann in die Trostrunde. Hier war Max mit seiner wieder starken Jion der Bessere der Trostrunde und erkämpfte den 3. Platz. Im Pool B waren dann Jonas und Marc mit dabei. Jonas verlor seine erste Begegnung, und Marc kam bis zur zweiten Begegnung. Beide trafen dann in der Trostrunde direkt aufeinander, und Marc konnte sich den dritten Platz erkämpfen.

Als letzter startete Connor, konnte sich mit guten Leistungen klar durchsetzen und kam bis ins Finale. Hier konnte er sich mit starkem Einsatz in seiner Jion gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und wurde damit Sieger.

Herzlichen Glückwunsch an die Plazierten und ein "Kopf-hoch" an die Nichtplazierten.

Berlin, 11.10.2009
Marco Salewski


Valid HTML 4.01!