Seimitsu e.V.

Startseite Aktuelles
Termine
Sektionen
Dojos und Trainingsplan
Trainer
Erfolge
Bildergalerie
Interessante Verweise
Aufnahmeantrag
Kontakt
Archiv

Erfolge

1. Berlin-Open 2015

Am 21. Februar 2015 fand die 1. Berlin-Open in der Schöneberger Sporthalle statt. Im letzten Jahr gab es über 700 Nennungen aus vielen Ländern Europas. Auch diesmal war es ein internationales Ereignis. Es gab Teilnehmer aus Ungarn, Senegal, Polen, der Russischen Föderation, Weißrußland, der Slowakei, Österreich, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Tschechien, Schweden, Belgien, Frankreich und natürlich aus Deutschland. Es gab insgesamt 534 Nennungen.

Es herrschte eine offene und freundliche Atmosphäre. Als Unterstützung waren Jana und noch zwei weitere Karateka von uns erschienen. Von uns gingen Jonas, Marc und Max (Kata U 18) an den Start. Frank konnte wegen vorheriger Krankheit nicht starten. Er übernahm die Betreuung.

Alle drei Jungs waren gut drauf und gingen mit viel Elan an den Start.

Marc mußte als ersten ran und startete mit Jion. Leider unterlag er mit 1:2. Da sein Gegner nicht Poolsieger wurde, war der Weg in die Trostrunde verbaut.

Jonas trat mit Bassai Dai an und unterlag leider ebenfalls mit 1:2. Auch sein Gegner verlor in der nächsten Runde, so daß die Trostrunde auch hier verschlossen war.

Max startete ebenfalls mit Bassai Dai und konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Auch die nächste Runde, in der er Goju Shio Sho lief, war knapp, aber mit 2:1 konnte sich Max durchsetzen. Eine Runde fehlte noch zum Erreichen des Finales. Entsprechend vorbereitet und motiviert trat er mit Enpi an und siegte klar mit 3:0. Das Finale war erreicht.

Dort mußte er gegen Morris antreten, der bei der letzten Goju-Rio-WM den 5. Platz erreichte. Die beiden standen sich schon in zahlreichen Finals gegenüber. Max lief noch einmal die Goju Shio Sho und gab alles, was er konnte. Er lief eine bombige Kata, aber gegen Morris reichte es nicht, und er erreichte somit den 2. Platz.

Frank


Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Mittel - Groß

Valid HTML 4.01!