Seimitsu e.V.

Startseite Aktuelles
Termine
Sektionen
Dojos und Trainingsplan
Trainer
Erfolge
Bildergalerie
Interessante Verweise
Aufnahmeantrag
Kontakt
Archiv

Erfolge

11. Berliner-Bär-Cup 2015

Am Samstag, den 21. November 2015, fand der 11. Berliner-Bär-Cup statt, an dem wir mit einer 9-köpfigen Mannschaft, bestehend aus den Kata-Einzelstartern Lina, Lilly, Leonie, Kilian, Anton und Sonja sowie dem Kata-Team mit Antonio, Daniel und Max, teilnahmen. Insgesamt sieben unserer Starter setzten sich erfolgreich gegenüber den über 190 Teilnehmern durch und erkämpften sich Platzierungen auf dem Siegerpodest.

Sonja setzte sich erfolgreich in ihrer Gruppe gegen die anderen 13-14-jährigen Mädchen durch und verdiente sich den 1. Platz. In der Kategorie "Weiblich 10-11 Jahre" erkämpfte sich Leonie den dritten und Lilly den zweiten Platz. Anton schaffte in der Kategorie "Männlich 14-16 Jahre" ebenfalls den dritten Platz. Zum Schluß startete das Kata-Team und setzte sich gegen zwei gemischte gegnerische Teams erfolgreich durch und belegte den ersten Platz.

Die Wettkämpfer hatten sich in den letzten Wochen zusätzlich zum regulären Training auf die Wettkämpfe vorbereitet und konnten hier unter anderem ihre allerersten Erfahrungen auf der Wettkampffläche sammeln. Auch wenn nicht alle eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten, haben alle einen ersten Eindruck vom Wettkampfwesen, neuen Ansporn und neue Impulse für das eigene Training sammeln können.

Trotz der verschiedenen Dachverbände waren die Ausrichter des Wettkampfes sehr hilfsbereit und freundlich bei unseren Fragen und Problemen mit dem uns ungewohnten Turnierablauf. Es ließen sich so auch neue Kontakte zu anderen Verbänden und Vereinen knüpfen.

Mein Dank geht vor allem an die Eltern, Geschwistern und Freunde für die super Unterstützung.

Ich bin überzeugt, auch nächstes Jahr wieder erfolgreich mit der Gruppe antreten zu können, mir hat es viel Spaß gemacht und das harte Training hat sich ausgezahlt!

Antonio


Groß

Groß

Valid HTML 4.01!